Ruhige Nächte Babyschlafcoaching

Dein Weg zu entspannten Nächten. Bedürfnisorientiert, liebevoll und flexibel.

Schlafprobleme sanft lösen

KRAFT TANKEN - NÄHE GENIESSEN

Möchtest du endlich wieder mehrere Stunden am Stück schlafen? Brauchst du einfach mal Zeit für dich und deine Partnerschaft?
In meiner Arbeit als Babyschlafcoach ebnen wir gemeinsam den Weg für ruhige Nächte. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand:

+ Mehr Zeit für dich
+ Kraft tanken, wenn dein Kind schläft
+ Raum für deine Partnerschaft schaffen
+ Entspanntes Familienleben
+ Nähe und Ruhe mit deinem Baby genießen

Lies weiter unten, wie das Schlafoaching abläuft...

Babyschlafcoaching. Endlich schläft das Baby durch.

Step by Step - Ablauf des Schlafcoachings für Babys und Kleinkinder:

Alle Sitzungen finden digital per Videoanruf (Zoom) oder auf Wunsch am Telefon statt 

Schlafprotokoll

Fünf Tage lang führst du ein Schlafprotokoll, damit ich einen guten Einblick in eure Schlafsituation bekommen kann. So erfahre ich, wieviel Schlaf dein Baby tagsüber und in der Nacht bekommt, wie lange dein Baby zum einschlafen braucht und wie dein Kind in den Schlaf findet. 

Analyse

Nachdem ich euer Schlafprotokoll ausgewertet habe, sprechen wir im Analysegespräch in aller Ruhe über eure Schwierigkeiten und schauen uns genau an, wo die Ursache für die Schlafprobleme liegt. 
Außerdem gebe ich dir erste Schritte mit auf den Weg, die dir helfen, dein Ziel zu erreichen. 

Dauer: ca. 2 Stunden 

Schritt-für-Schritt-Plan

Jetzt geht es darum, das Verhalten deines Babys oder Kleinkindes genauer zu verstehen. Wir besprechen eure ersten Erfolge und erarbeiten einen Schritt-für-Schritt- Plan, mit dem ihr in eurem Tempo ans Ziel gelangen werdet. 

Dauer: ca. 2 Stunden 

Nachgespräch

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft und seid am Ziel. Euer Baby oder Kleinkind schläft entspannt ein und seinem Alter entsprechend auch durch.
In unserer letzten Sitzung möchte ich noch mal erfahren, wie es euch auf eurer Reise zu ruhigen Nächten ergangen ist. Wir besprechen auch noch mal eure Fragen, damit ihr weiterhin entspannten Babyschlaf genießen könnt :-) 

Dauer: ca. 30 Minuten 

Meine Coachingangebote im Überblick:

Ruhige Nächte Schlafcoaching 

Babys und Kleinkinder von 6 Monaten bis 3 Jahren


SCHLAFPROBLEME SANFT LÖSEN:

In dieser individuellen Schlafberatung nehme ich mir ganz viel Zeit für eure Situation. Ihr werdet verstehen lernen, woher eure Schlafprobleme kommen und wie ihr sie nachhaltig lösen könnt.

Das Schlafcoaching beinhaltet:

  • Schlafprotokoll & Schlafanalyse
  • ca. 2-stündiges Analysegespräch
  • ca. 2-stündiges Coachinggespräch, inklusive individuellem Schritt-für-Schritt-Plan
  • Eine zusätzliche telefonische Beratung zwischen den Terminen (bei Bedarf)
  • Ausführliches Nachgespräch
  • Infomaterialien per pdf

Ruhige Nächte Einzelberatung

Für Schwangere, Eltern von Babys bis 6 Monaten und Interessierte

SCHLAFPROBLEMEN VORBEUGEN:

Du möchtest mehr über gesunden Babyschlaf lernen und erfahren, wie du Schlafproblemen vorbeugen kannst? Dann ist meine Schlafberatung genau das Richtige für dich.

Themen und Inhalte der Beratung:

  • Die Entwicklung meines Babys in den ersten Lebensmonaten
  • Gesunder Babyschlaf
  • Die richtige Schlafumgebung 
  • Schlafhygiene für Babys und Kleinkinder
  • Tag-Nacht-Rhytmus einführen 
  • Schlafproblemen vorbeugen
  • Infomaterialien per pdf 
  • Austausch und Fragerunde

Wobei ich dir helfen kann 

Jede Familie ist anders und ich betrachte jede Schlafsituation individuell. 


Findest du dich hier nicht wieder? Lass uns gerne über eure Situation sprechen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam einen Weg finden, wie sich eure Schlafsituation entspannt!

Lange Einschlafzeiten 

Langwierige und aufwändige Einschlafroutinen

Häufiges nächtliches Aufwachen, nächtliches Weinen

Trennungsängste 

Nächtliches Dauernuckeln, Haare zwirbeln, kneifen, etc.

Begleitung beim Wunsch des nächtlichen Abstillens 

Ständige Übermüdung 

Garkein oder kein ausreichender Tagschlaf

Umzug ins eigene Bettchen

Mama mit Baby. Bedürfnisorientiertes Babyschlafcoaching

Unverbindliches Infogespräch vereinbaren

Erfahre mehr über mich und meine Arbeit als Babyschlafcoach:

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.