Schlafberatung für Zwillinge

Zwillinge, Drillinge & Co. 

Eine zauberhafte Herausforderung!

Als Zwillingsmama stelle ich sicher, dass eure Bedürfnisse als Mehrlingseltern im Schlafcoaching genau berücksichtig werden!

NEU: PRÄVENTIVE SCHLAFBERATUNG FÜR WERDENDE UND FRISCH GEBACKENE ZWILLINGSELTERN: RUHIGE NÄCHTE TWINS 

Ruhige Nächte Twins

Schlafberatung für werdende Zwillingseltern und Zwillingseltern mit Babys bis 6 Monaten.

In dieser Einzelberatung bereite ich euch auf das Abendteuer Zwillinge vor:
Ihr lernt alles Wichtige über den Babyschlaf im 1. Lebensjahr und wir sprechen gezielt über die besonderen Herausforderungen, denen man als Eltern von Zwillingen gegenüber steht.

Gemeinsames Bettchen ja oder nein, unterschiedlicher Schlafbedarf, gegenseitiges Wecken, Nachtmahlzeiten, abwechselnde Wachphasen, jeweilige Veränderungen im Schlafverhalten erkennen, Vorbereitung und Einbindung von älteren Geschwisterkindern… all das sind Fragestellungen, mit denen wir uns beschäftigen werden.

Themen der Schlafberatung:

  • Babyschlaf im 1. Lebensjahr 
  • Schlafumgebung für Zwillinge 
  • Abendroutinen für Zwillinge
  • Nächte mit Zwillingen
  • Individuelle Bedürfnisse beachten 
  • Gesunden Schlaf für jedes Kind individuell fördern
  • Einbindung von Geschwisterkindern 
  • Fragerunde 


Neben meinem Fachwissen als Babyschlafcoach, lasse ich meine eigenen Erfahrungen als Zwillingsmama und Dreifachmama einfließen.

Dauer: ca. 2 Stunden

Alltagshelden Mehrlingseltern

Als Zwillingsmama kenne ich die Achterbahnfahrt der Gefühle, die beginnt, wenn man Mehrlinge erwartet. Die Kleinen stellen alles auf den Kopf, bringen unglaubliches Glück und manchmal auch doppelte Sorgen. 


Aber die eigentliche Herausforderung ist doch der Alltag - zwei, drei oder mehr Babys zu haben und ihnen gleichermaßen gerecht zu werden ist eine riesige Aufgabe. Und wenn es noch Geschwisterkinder gibt, brauchen Mama und Papa echte Superkräfte !

Schlaf bei Zwillingen, Drillingen…

Gesunder Schlaf ist wichtig ! Ein Satz, der mit Kindern ganz neue Bedeutung gewinnt. Mit Zwillingen, oder Mehrlingen im Allgemeinen, können Schlafprobleme für uns Eltern, aber auch für die kleinen Mäuse, zu einer großen Belastung werden.

Bei Zwillingen hilft vieles einfach nicht, was bei einem Baby problemlos funktioniert. Die Bedürfnisse der Kinder können ganz unterschiedlich sein. Sie brauchen die Nähe des Geschwisterkindes UND die Nähe der Eltern - häufig auch nachts. Aber wie soll man dem einen Kind helfen ohne das andere beim Schlafen zu stören ?

Dazu kommt, dass Mehrlingseltern in den ersten Monaten buchstäblich keine Pausen haben. Ist ein Baby zufrieden, beginnt bei dem anderen eine unruhige Phase. Hat ein Baby in den Schlaf gefunden, wacht das andere auf… Für die Eltern ist das gleichzusetzen mit einem Marathon

Babyschlafcoaching für Zwillinge, Drillinge & Co.

In meiner Arbeit als Babyschlafcoach und als Zwillingsmama ist es mir eine Herzensangelegenheit auch Eltern von Mehrlingen zu unterstützen.
Meine Coaching-Techniken habe ich daher zusätzlich auf die Bedürfnisse von Zwillingen, Drillingen, usw. angepasst.

Ich nehme mir bewusst Zeit für alle Kinder und erarbeite gemeinsam mit euch einen individuellen Weg, der euch ans Ziel begleitet !

ANFRAGE FÜR ZWILLINGS-COACHING SENDEN

Jetzt Babyschlafcoaching buchen:

In meinem Coaching erarbeiten wir gemeinsam eine individuelle Lösung für euch und eure Kinder.

Ich begleite euch auf dem gesamten Weg, bis ihr am Ziel seid. Ohne Druck und nur so weit wie es sich für euch gut anfühlt.

(erfahrt weiter unten mehr über mein Angebot speziell für werdende und frisch gebackene Zwillingseltern)

Weg zu ruhigen Nächten.

Babyschlafcoaching buchen

Unverbindliche Anfrage senden:

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.